Biber

Lage / Anfahrt:

Der Biber befindet sich auf der Gemarkung Bühl/Bibertal. Die fischereiliche Strecke des Fischereiverein Nersingen beginnt ca. 1,5 km oberhalb des Ortsteiles Opferstetten/Bühl. Von dort ab durchfließt sie, z.T. noch mäandernd, die Wiesen des Bibertals bis zur unteren Grenze, der Bundesstraße 10, welche von Fahlheim nach Leipheim führt ( Bibertalsenke).

Mit dem Kfz ist sie bei Bühl, bei der ehem. Mühle Konrad anfahrbar. Ebenfalls gut zu erreichen ist sie auch über die B 10 Bibertalsenke Fahlheim/Leipheim.

Gewässerbeschreibung:

Gesamt-Länge ca. 5000 m

Tiefe 0,20 – 1,50 m

Fischarten:

Aal, Bachforellen, Karpfen, Schleien, Hecht, Zander, Barben, Nasen, versch. Weißfischarten

Verfügbare Erlaubnisscheine

Jahreskarten, Jahres-Gastkarten, Tageskarten

Besonderheit:

Die Biber hat z.T. noch sehr tiefe Gumpen, wo sich im Frühjahr auch große Hechte fangen lassen. Diese wandern über die Donau zu, da die Biber unterhalb des Kraftwerk Leipheim in die Donau mündet.